Vortrag von Stefan Eser auf dem 3. Forum Verbandsmarketing am 6./7. September in Düsseldorf

Mainz, 31. August 2010 – Das von den „Kölner Verbände Seminaren“ veranstaltete “3. Forum Verbandsmarketing” (6./7. September 2010 in Düsseldorf) ist die Jahreskonferenz für Marketingverantwortliche in Verbänden.

Die zweitägige Fachtagung bietet zukunftsweisende Vorträge und interessante Praxisforen u. a. zu den zentralen Leitthemen eines modernen Verbandsmanagements “Emotionale Mitgliederbindung”, “Mitglieder- und Verbandsmarketing”, “Mitgliederorientierung” und “Neu-Mitgliedergewinnung”.

Den Abschluss des ersten Veranstaltungstages bildet der Vortrag von Stefan Eser, Prokurist und Bereichsleiter Mitgliederforschung der forum! Marktforschung GmbH, zum Thema “Vorsicht vor ´nur´ zufriedenen Mitgliedern”.
Der empirisch fundierte Beitrag zeigt auf, wie Verbände mit Hilfe systematischer Analysen der Emotionalen Mitgliederbindung und der Neu-Mitgliederpotenziale ihre „Fan-Kurve“ nachhaltig ausbauen und dabei Misserfolge bei der Mitgliederwerbung umgehen können.

Das vollständige Programm inkl. Anmeldung zum “3. Forum Verbandsmarketing” kann unter www.verbaendeseminare.de heruntergeladen werden.


forum! Wissen ist Mainz.       
www.forum-mainz.de